stehend vI. Schäfer M., Eisenmüller W., Dick M., Kaiser R., Hein E., Bock S.
knieend vl. Schmid A., Schäfer Chr, Schreiner T., Wühr T., Weinzierl D., Maier A.

 


Saison 1985/86.
Die 1. Mannschaft hatte in der B-Klasse Straubing insgesamt 26 Punktspiele zu absolvieren. Davon wurden 11 gewonnen, 12 verloren und 3 unentschieden gestaltet.
Alle 26 Punktspiele bestritten Dick J. und Falter S., auf 25 Einsätze brachte es E. Brunner, Weinzierl Klaus und Hein J. auf je 24, auf 23 Wolf P., auf 22 Sokol T. und Hein K. und auf 21 Weidenbach Gerhard.
Dick Jürgen wurde mit 22 Punktspieltreffern Torschützenkönig. Auf 15 Treffer brachte es T. Sokol, auf 14 Hein K. und auf 5 Hein J.
Die Reserve erreichte den 6. Platz. Meier A. bestritt 25, Eisenmüller W. und Hein E. je 24, Schreiner T. 21, Schäfer M. und Schäfer Chr. je 22 Spiele. EisenmüllerW. erzielte 18, Kaiser R. 16, Meier A. 9, Hein P. und Hein S. je 6 Treffer.
Ein herber Verlust für den FC als man am 15.1.1986 die Nachricht vom Tod des noch im Amt stehenden Kassiers, Jugend-, Schüler- und Bambinoleiters Xaver Huber wahrnehmen mußte. Huber ging in seinen Aufgaben für den Verein voll auf. Viele Meisterschaften konnte er in seiner langen Zeit als Leiter der Nachwuchsmannschaften mit seinen Trainern Anton Aigner jun. (auch JL), Anton Nitsche, Otto Waas, Bock Sepp, Hein P., Aigner Anton sen. (SL), Hein S., Grübl Manfred, SL Steinbauer K., Schomberg Dieter, Hein E. (auch JL), Schmid N. (auch SL) feiern.
Bei fehlenden Fahrzeugen soll es schon mal vorgekommen sein, daß er bei Auswärtsspielen mehrmals an einem Spieltag mit seinem Privat-Pkw gefahren ist um seine Schäflein zum Spielort zu bringen.


Bambinomannschaft 1987/88
stehend v.l. Bambinoleiter Reinhold Fritsch sen., Muhr Oliver, Kaiser Robert, Ruckdeschl Alexander,
Götz Martin, Wagner Hans-Peter, Weinzierl Björn, Bambinotrainer Reinhold Fritsch jun.,
knieend v.I. Gabler Bernhard, Büchs Andreas, Limbrunner Mathias, Dörfler Andreas, Ebenbeck
Bernhard, Wagner Michael, Englram Michael, Schmid Matthias, Huber Heinz









Saison 1986/87.
Mit dem neu verpflichteten Trainer Reinhard Menauer wurde die Vizemeisterschaft in der B-Klasse Straubing erreicht. Wie bei der Verabschiedung am Saisonende Spielführer Peter Wolf und Abteilungsleiter Sepp Gütlhuber treffend sagten, habe Menauer die erste und zweite Mannschaft in seiner ruhigen sachlichen Art zu den Spielen immer hervorragend vorbereitet und eingestellt und was neben vielen anderen guten Eigenschaften noch für ihn sprach, keine Unterschiede zwischen guten und weniger guten Spielern gemacht.
Als Vizemeister mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem Meister VfB Straubing mußte man in die Relegation zum Aufstieg in die A-Klasse. Das entscheidende Spiel in Landau gegen Altenkirchen wurde nicht nur sehr knapp mit 2:1 sondern auch sehr unglücklich verloren.
Alle 27 Pflichtspiele absolvierten bei der I. Mannschaft Dometzhauser Siggi, Brunner E., Oszinda G., Weinzierl Dieter und Hein P., 26 Hein J., 25 Wolf P und Dick Jürgen. Sokol T. wurde mit 20 Treffern Torschützenkönig. DickJ. und Hein J. erzielten je 15, Hein P 12, Weinzierl D. und Oszinda G. je 8 Treffer. Bei der Reserve, die den 4. Platz belegte absolvierten Kapitän Martin Schäfer, Maier A. und Kaiser R. je 24 Spiele. Steinbauer K. und Hein E. brachten es auf je 21 Einsätze. Kaiser Reinhard erzielte 32, Kaiser Franz und Hein K. je 13, Meier A. 11 Treffer.

Saison 1987/88.
Dem Gesamtvereinsvorstand Christi und den Fußballabteilungsleitern Gütlhuber und Weinzierl war es mit Manfred Kammermeier gelungen, einen sehr bekannten und überaus erfolgreichen Fußballer als Trainer zu gewinnen. Als früherer langjähriger Bayernliga- und Auswahlspieler kann er den FC-Spielern einiges beibringen und die Spieler mit der in ihm steckenden Einsatzfreude und Euphorie hervorragend motivieren. Gegenüber dem Vorjahr stehen ihm aber die Abgänge Sokol und Dometzhauser S., seit dem Winter die verletzten J. Dick, Brunner E., Hein P. und der beruflich verhinderte D. Weinzierl nicht mehr zur Verfügung. Neben Weidenbach G. und Wastl H. ist noch Jugendspieler Ralf Fedeneder mit Beginn der Saison zur Mannschaft gestoßen.
6 Spieltage vor Schluß der Saison, dem Zeitpunkt an dem die Festschrift gedruckt wurde, belegte die 1. Mannschaft um die Spielführer Wolf P. und J. Dick und dem zurzeit überragenden TW Thomas Schreiner mit 28:12 Punkten den 3. Platz.
Bis zu diesem Zeitpunkt erzielten Hein K. 20, Hein J. und DickJ. je 15 und Hein P 8 Treffer Bei der Reserve Maier A.16, Kaiser Frz. und Englram A. je 10 Tore. Bei den Ndb. Hallenmeisterschaften erreichte man heuer in der Besetzung Schreiner T., Weinzierl D., Hein K., Dick J., Hein J., Wolf R, Brunner E., Fedeneder R., Oszinda G. und Hein P. einen beachtlichen 3. Platz. Hein J. wurde beim Endturnier mit 8 Treffern überlegener Torschützenkönig. Auf 5 Treffer brachte es Hein K.

stehend v.l. Dometzhauser M., Weinzierl D., Wolf P, Dometzhauser S., Sokol T., Hein R, Trainer Reinhard Menauer
knieend v.l. Fröhlich R., Oszinda G., Hein J., Brunner E., Schreiner T., Weinzierl Klaus, Dick J.
stehend v.l. Trainer M. Kammermeier, Masseur H. Bernkopf, Hein K., Wolf Peter, Weinzierl D., Grübl
Ralf, Fedeneder Ralf, Oszinda G., Weinzierl Klaus, Hein J.,
knieend vl. Brunner E., Kiendl L., Schreiner T., Kaiser Reinhard, Weidenbach Gerhard, Hein P, Dick
J., es fehlen Wastl H., Englram A., Weidenbach, Grill R., die Vorstände Gütlhuber und Weinzierl,
Mannschaftsbetreuer N. Schwinghammer, Kassier Hans Ruckdeschl.

Kreisliga Schülermeister 1986/87
obige Mannschaft wurde ohne Verlustpunkt Meister.
stehend vl. Schülerleiter R. Fritsch sen., Meier Robert, Wühr Martin, Penzkofer Markus, Staudinger
Robert, Eder Christof, Haimerl Robert, Wanninger Christian, Hein Ralf, Trainer Sepp Haimerl,
knieend vl. Fritsch Armin, Weniger Holger, Petzenhauser Alex, Miazga Alex, Dörfler Andreas, Hof-
mann Markus, Dörfler Thomas.
II. Mannschaft Herbst 1987
stehend v.l. Vorstand Sepp Gütlhuber, Trainer M. Kammermeier, Leidl R., Falter S., Kapitän Schäfer
Martin, Hein E., Dick M., Maier A., Waas F., Dometzhauser M., Betreuer der I. und II. Mannschaft Nor bert Schönhammer,
knieend vl. Jungbauer H., Wühr T., Weinzierl Gogg, Thoma, Bock Sepp
Jugendmannschaft 1987/88
stehend vl. Trainer WührThomas, Dieter Ziegmann, Wühr Christian, Ebenbeck Franz, Weidenbach
Ortwin, Warkus Wolfgang, Buchner Oliver, Fritsch Thomas,
knieend v.l. Penzkofer Markus, Gürster Manfred, Steinbauer Martin, Wanninger Christian, Freundorfer Siegfried, Hein Ralf, Fritsch Stefan.