FC Straßkirchen 1928 e.V.

wa

Neue Flutlichtanlage

Der FC Straßkirchen hat die energetische Sanierung der Flutlichtanlage am Sportplatz durchgeführt. Die bestehende Beleuchtungsanlage wurde durch eine energie- und CO2-einsparende LED-Technik ersetzt.

Gefördert wurde das Vorhaben durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und die Gemeinde Straßkirchen

Weitere Informationen zur Förderung:

Maßnahme:
Umbau der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf dem Trainingsplatz
des FC Straßkirchen e.V. auf LED-Technik

Laufzeit: 01.03.2021 bis 31.05.2022

Beteiligte Partner: Firma Hudson GmbH

Förderkennzeichen: 67K15524

Ziel und Inhalt des Vorhabens:
Minimierung des Energieverbrauchs und Optimierung der CO2-Bilianz sowie Verbesserung der Lichtqualität.

Kommunalrichtlinie

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:
Nationale-Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und invesativen Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

"Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages."